VfB Einheit zu Pankow 1893 e.V.
#attacke #einheit #pankow #achtzehn93

Hier bist Du immer am Ball

Alle Neuigkeiten, Spielberichte und weitere Informationen findet Du auf dieser Seite.  Mit den "Einheit Pankow News" bist Du immer am Ball und bestens über alle aktuellen Themen informiert.

22.01.2023

NOP 2023 B-Jugend …

… am Sonntag, 15.Januar fand das B-Jugend-Turnier statt. Die Vorbereitung war kompliziert.

Aufgrund der defekten Halle in Karow musste Ersatz gefunden werden, dann die Spielpläne in der Freiluft beachtet werden, dann die Ferien …  . Frau Heuer vom Bezirksamt ließ uns nicht im Stich und half uns mit all ihren Möglichkeiten. Endlich stand der Termin, aber leider nur ein Termin! Plötzlich kamen Nachholespieltermine  „rein“, so gab es Absagen (am Spieltag selbst noch) aber auch neue Zusagen.
Am Ende spielten neun Mannschaften in zwei Gruppen, um den Titel des inoffiziellen Hallenmeister  von Berlin-Pankow.

Die mit dem jungen Jahrgang angetretenen SV Empor und der Gastgeber wurden in ihrer jeweiligen Gruppe ohne Gegentor Erster.
Für das Halbfinale qualifizierten sich noch der SV Pfeffersport, der sich in seinem letzten Spiel gegen Borussia Pankow mit 2:0 durchsetzte.  Borussia verpasste dadurch selbst den Einzug ins Halbfinale und war entsprechend sehr enttäuscht!
In der anderen Gruppe konnte sich Blau-Gelb qualifizieren. Sie hielten sich den unmittelbaren Konkurrenten Berliner TSC  mit 2:0 „vom Leib“.

Freudentaumel B-Jugend.jpgB-Jugend NOP Sieger 2023.jpg

Souverän erledigten sich die Favoriten des Turnieres im Halbfinale (jeweils 2:0 – Sieger)  ihrer Aufgabe, um dann im Finale sich ein an Dramatik nicht zu überbietendes Spiel zu liefern.

Einheit übernahm am Anfang die Initiative, wusste aber seine Chancen nicht zu nutzen. Als nach 8 Minuten  Empor in Führung ging, gab es einen offenen Schlagabtausch.

In der letzten Spielminute erzwang Einheit mit einem „Pike-Schuss“ den Ausgleich und damit das Penalty-Schießen.

Hier war Einheit der Glücklichere!

Herzlichen Glückwunsch.

Im kleinen Finale  hatte Blau-Gelb im Penalty-Schießen gegen SV Pfeffersport die besseren Nerven.

Als „Bester Spieler“  des Turnieres wurde Tavi Kramme (VfB/Einheit) und als „Bester Torwart“ Ben Eisenreich (VfB/Einheit) von den Trainern der einzelnen Mannschaften gewählt.

Dirk Weissbach - 22:07:52 | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.





 
E-Mail
Infos
Instagram