VfB Einheit zu Pankow 1893 e.V.
#attacke #einheit #pankow #achtzehn93

Hier bist Du immer am Ball

Alle Neuigkeiten, Spielberichte und weitere Informationen findet Du auf dieser Seite.  Mit den "Einheit Pankow News" bist Du immer am Ball und bestens über alle aktuellen Themen informiert.

20.01.2026

NOP 25/26: A-Jugend Endrunde

Das Turnier fand an einem Tag statt. Wie im Vorjahr nahmen wieder neun Mannschaften in dieser Altersklasse teil.

Gruppe A:

Das letzte Spiel der Vorrunde entschied über den Teilnehmer des Halbfinales

Vorjahressieger SV Pfeffersport reichte ein Unentschieden, Fortuna Pankow musste gewinnen. Zwischenzeitlich führte Fortuna 1:0, aber Pfeffersport drehte innerhalb von zwei Minuten das Spiel. Fortuna schaffte nur noch den Ausgleich.

Der VfB marschierte souverän durch die Gruppenspiele, vier Siege bei 6:0 Tore.

Gruppe B:

Es begann etwas holprig für Empor, vielleicht lag es auch daran, dass man erst zur Arnouxstr. gefahren ist … am Ende reichte es für Platz 1, da Borussia im letzten Spiel dieser Gruppe gegen Rotation Prenzlauer Berg sich mit einem 0:0 begnügen musste. Rotation selbst wollte auch ins Halbfinale, dazu musste ein Sieg her. Es war ein abtasten, keiner wollte einen Fehler begehen.

Platzierungsspiele:

Der TSC wurde Siebenter. Mit der größten sichtbaren Fan-Gruppe schlugen sie im Penalty-Schießen Blau-Gelb. Fortuna, noch sichtlich enttäuscht vom verpassten Halbfinale, wurde von Rotation (5.Platz) sicher beherrscht 0:4.

Im kleinen Finale wollte Borussia Pankow den dritten Platz, Pfeffersport hatte nicht mehr die Kraft (oder Lust?), so dass das Spiel 3:1 ausging.

Im Finale dann auch die zwei spielerisch besten Mannschaften an diesem Tage, die auch verdient ihre Halbfinals gewonnen hatten.

Empor war wacher und plötzlich lag der VfB 0:2 zurück. Ein 0:3 war möglich. Erstaunlich die Ruhe des VfB. Langsam kam man ins Spiel und wurde in seinen Handlungen immer zwingender. Nicht unverdient der Anschlußtreffer und dann das Tor des Tages zum 2:2 von Tavi … da „schnalzte der Kenner mit der Zunge“. , Danach dominierten die Abwehrreihen und es blieb beim Unentschieden.

Penalty, 2x hielt Ben gegen die Empor Spieler, was den Sieg bedeutet

Hervorzuheben auch die faire und sportliche Atmosphäre während des gesamten Turniers von allen Spielern, Trainern und Besuchern,

Überzeugt haben die Schiedsrichtern Fynn, Clemens und Christian … unser Dank!

Ausgezeichnet wurden:

- Bester Torwart: Ben Eisenreich VfB/Einheit

- Bester Spieler: Moritz Wüstenberg SV Empor

Erstmalig wurde ein All-Star-Team gewählt.

Neben den Ausgezeichneten wurde vom Kampfgericht noch ausgezeichnet

- Benny Berndt SV Pfeffersport

- Max Reich Borussia Pankow

- Tavi Kramme VfB/Einheit

A-Jug All Star Team.jpg

Turniersieger: VfB Einheit zu Pankow
A-Jugend Sieger VfB.jpg                       

Sascha Schroeter - 11:11:17 @ A-Jugend, Nord-Ost-Pokal | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.





 
E-Mail
Infos
Instagram